Skip to content

Nutzung von PersoSim in der Testautomatisierung #1

Description

@martingrossmann

Hallo PersoSim-Team,

wir nutzen für den automatischen Test von Websites, welche eine Nutzer-Autorisation über die AusweisApp erfordern, die AusweisApp im automatic-Modus. Die Anmeldung erfolgt dann quasi automatisch, wir müssen nur den Browser steuern und die AusweisApp arbeitet 'geräuschlos' im Hintergrund.

Leider bietet die AusweisApp im automatic-Mode nur das Default-Profil der 'Erika Mustermann' an. Sie erlaubt hier keine Variation.
Wir haben auch die PersoSim als Windows-Applikation eingesetzt, um bestimmte Profile auswählen zu können. PersoSim haben wir dann über den WinAppDriver in unsere Selenium-basierten Tests gesteuert. Dieses Setup ist aber nicht wirklich stabil.

Gibt es eine Möglichkeit, die PersoSim als reine Konsolen-Anwendung zu starten und darüber Autorisationen zu steuern?

Metadata

Metadata

Assignees

No one assigned

    Labels

    No labels
    No labels

    Type

    No type
    No fields configured for issues without a type.

    Projects

    No projects

    Milestone

    No milestone

    Relationships

    None yet

    Development

    No branches or pull requests

    Issue actions